Sonntag, 6. September 2015

Marathon Vorbereitung

Diese Woche mal exakt nach Marathon Plan gelaufen, loool 
ach was sage ich fast paar Km waren es schon mehr. 

Es Lief halt und schaden tut es auch nicht. 

Montag bzw eigentlich sollte der Sonntag sein war ein Simultan Wettkampf angesagt, 10 km in ungefähr 45 min. Lief genauso raus. 
Nach Feierabend und 18 km Rad Rückweg in den Beinen und 28 Grad außen Temperatur eine recht Stolze Zeit. 
Bin eh Stolz, 

Dienstag Ruhetag

Mittwoch lockerer 10 km Lauf nichts besonderes aber gehört dazu :-)

Donnerstag
Ein Flinkerer Lauf ist angesagt, 
20 Km mit Steigerungen, erst mal Gegooglet was es heißt. 
Anfang ganz Locker und zum Schluss hin Marathon Tempo 
hier meine Aufteilung, zum Schluss wollte ich Testen, da ging noch was :-)
Einmal um den Mee Rum
1 km zählt nicht(bergab)
2 und 3 Km 6:20 min/km
4 und 5 Km 6:00 min/km
6,7,8 Km 5:55 min/km
9-12 Km 5:40 min/km
13-15 Km 5:20 min/km
16-18 4:50 min/km
19 und 20 4:30 min/km wobei der letzte Km kann man auch nicht zählen.

Freitag  war 15 km in ca. Marathon Tempo angesagt, 
1Km wieder ausgenommen alle anderen in 5:00 min/km sauber abgeliefert mit 
einen Durchschnitts-puls von unter 160 es ist eher nebensächlich da ich mehr auf Atmung und Körper höre wie ich Laufe aber zur Statistik gehört es dazu. 

Samstag Ruhetag 
Fast: :-) mein Magen hat ein Leckeres Frühstück bekommen mit meiner Frau zusammen in Michelsstadt und Abend noch "Milch mit Schoko-Chilli-Ingwer" selbst gezaubert :-D

Sonntag ist, war Long Run Day 
30 km auf den Plan in 5:50 min/km
geworden sind es 39 Km zweimal um den Mee rum

" Mee hab ich neu aufgeschnappt den Namen daher :-D "

Anfang der Strecke hatte ich ein Energy Riegel und eine 500 ml Flasche mit Elektrolyt deponiert.
die zweite Flasche nahm ich mit. 

Gelernt habe ich diese Woche 
Es gibt Läufe für die Füße
für die Arme
für den Kopf
und alles braucht man dazu. 
Laufen tut man mit den Füßen/Beine die braucht man immer egal wie man Läuft, 
Schnelle Läufe : Armarbeit ganz ganz Wichtig
Lange Läufe: Kopf Kopf Kopf
Man Läuft und Läuft und es kommt eine Grenze da sagt dir wer 
"Hey jetzt ist Schluss mach mal Pause, nur ganz kurz ganz kurz." 
Ignorieren einfach Ignorieren, kurz danach
" hallo hier ist dein Kopf, MACH PAUSE, was soll das!!!"
Ignorieren an was schönes denken, Vorbereitung Marathon das man es schafft, an Petra denken, 
hey letzteres gilt nur für mich!
Wenn das Überstanden ist, läuft es weiter es ist komisch aber das ist nur kurz
" Marathon/Ultraläufer können es bestätigen ;-) "
ganz kurz.

Eine Tolle Woche mit einen Krönenden Abschluss, 
Ich Liebe meine Frau die das alles mitmacht. 

Weiter geht es !!!
Danke auch an die Tolle Unterstützung meiner Freunde. 
Namentlich noch Erwähnen sind, Johannes und Nina Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen