Freitag, 1. April 2016

Vegan 2

Das Datum ist schon extra gewählt, wer den Vorbeitrag gelesen hat wird bestimmt auch sein Teil dazu gedacht haben.

Aber wirklich von jetzt auf gleich kann ich das gar nicht umstellen.

Im Kühlschrank ist das obere Fach recht belastet mit Tierischen Produkten.


Und lernen muss man es auch noch, wo Tierisches drin ist und wo nicht.


Dazu kommt noch es ist wie mit Zucker ein Produkt was man immer zu sich genommen hat mal aktiv mal passiv davon musste ich mich auch erst mal abgewöhnen. 


Beispiel Zucker im Kaffee von 3 Löffel auf 0. 
Überall wo ich aktiv weißen Zucker rein getan habe, fehlt der jetzt und schmecken tut es auch, geht sonst ja auch Honig als Ersatz, ja das gibt es auch als Vegan. (Schmeckt übrigens auch gut)


Von jetzt auf gleich, meiner Meinung nach, ist etwas sehr sehr schwer umzustellen.  
Es fällt mir leichter nach und nach Dinge zu verändern.


Auch für Mitmenschen ist es einfacher.


Beispiel jetzt ist es für Frau Schwiegereltern Freunde usw normal das ich Täglich oder jeden zweiten Tag Sport mache. 
Vor 5 Jahren hätte ich gesagt ich fahre 12 km mit dem Rad wäre ich schief angeschaut worden.


So werde ich aber dennoch meine Ernährung auf Dauer umstellen da der Gedanke an eine Vegane Ernährung mir im Kopf schon eine Freude bereitet.
(Anders zu sein) 

Auch Konflikte die dadurch entstehen. Hey warum das? Usw. Sind werden bestimmt interessant.

Schwer ist die Umstellung oft gar nicht.

Man isst so oft schon Vegan das man darüber gar nicht nachdenkt. 
Ein Salat zb. mit Öl und paar Nüssen drauf .
Pasta mit Spinat (jam jam)

Oder einfach Sachen austauschen Ei weg und Banane dafür rein Pfannkuchen.

Milch gibt’s in vielen Varianten, muss ja keine Babymilch sein.

Niederländische Frikandeln weiß man eh nicht was drin ist ;-)

Aber Bratwurst gibt’s auch schon Vegan, wobei man da dann schauen sollte ob die Geschmacksverstärker die verwendet werden einen passen.


Wie ihr seht bin ich sehr fasziniert von der Vorstellung, ja auch für mich ist es auch wenn es natürlich ist dennoch eine neue Welt.

Die aber mit der Zeit ganz normal ist.

Auch für andere. 
Ich freu mich darauf neue Rezepte kennen zulernen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen