Sonntag, 20. März 2016

Ergebnis Engelberglauf 2016

und das war er auch schon wieder der Engelberglauf 2016 in Grossheubach.

Mit meinem Ergebnis beim Halbmarathon bin ich mehr als Zufrieden.

nur die Ak- Bewertung nicht ;-) laufen zu viele darin. 
Dort bin ich nur 8 geworden, schade, aber muss ich wohl schneller Laufen.


In der Gesamtwertung bin ich 29 und 2 min vor der ersten Frau ins Ziel.


Link MA:XX Sports Timing

das ist eine Verbesserung zum Vergangenem Jahr um 13 min, von der Zeit her.
Auch mein Gefühl bzw mein Status 
"weises Gesicht" war viel Relaxt-er ;-)

Man darf auch nicht vergessen das es über 400 positive Höhenmeter
zu überwinden geht.


Die Strecke selber war Trocken und sehr gut Lauffähig, auch der einzigste Babyjogger
auf der Strecke beim Halbmarathon hat mich nicht aufgehalten der war zwar genau an der engsten Stelle auf der Strecke den Single Pfad aber lies alle vorbei.
Was bei manchen 10 km Läufern nicht so war, da wurde mal in 3er Grüppchen neben einander gelaufen.
Nach Km 8-9 kamen wir ja das erste mal zusammen da waren die dann ca. 1 km auf der Strecke.
Rechts Links mittig musste dort gelaufen werden und das Bergauf, was zusätzlich an den Kraften zog. Habe irgendwo mal gelesen das Langsame sich rechts einordnen sollen.

Was mich aber mehr ärgert sind die Leute die Wissen das se Langsamer sind aber im Startblock sich immer vorne Hinstellen.
Als Neuling versteh ich das, man noch nicht weiß wo man sich einordnet.
Im vergangen Jahr wusste ich es auch nicht da bin ich von hinten gestartet und hatte das Erlebnis viele zu Überholen.
Dieses Jahr waren auch einige dabei, aber auch paar wodurch ich es geschafft habe die Zeit zu Laufen.
Denen sage ich auch mein Dank.

Auch einen riesen Dank an die Nr. 2751  Andreas Schad (glaube der war es) an dem habe ich mich ein gutes Stück gehalten und der gratulierte mich auch im Ziel für meine Zeit. Respekt auch an ihn, für seine Hervorragende Zeit.

Die Strecke war gut markiert man konnte sich eigentlich nicht verlaufen, Orga Trinkpunkte waren gut verteilt und der Tee, danke, war dieses Jahr nicht so heiß das ich mich verbrennt habe wie im vergangenen Jahr.

Parkplatz hatten wir noch um 12:45 Uhr an der Sporthalle gefunden so das wir direkt in den Shuttle Bus einsteigen konnten. Danke auch an diesen Service.

Oben am Start Zielpunkt gab es die Startunterlagen sowie den Startbeutel.
Mit zwei Shampoos, vermute mal Sponsor DM und ein Deo.
Mit einen Faust Bier Hefe Alkoholfrei.
dazu ein Flyer von die Gesundheitstrainer in Grossheubach.
T-Shirt für Voranmelder.

Um ca. 13 Uhr war die Startunterlagen Ausgabe schon gut besucht was aber dann sich Stetig Steigerte. Aber mit Nachmeldung 2-3 Personen und Ausgabe Voranmeldung 3-4 war es ausreichend, auch wenn ich schon "negatives" von gelesen habe.

Bilder vom Reinhold Daab      Klick  danke

Bilder "Meine-News"               Klick  danke
Roland Schönmüller

Nachversorgung, auf der Strecke selber habe ich wenn ich zurückdenke kein Rotes Kreuz gesehen.
bin aber auch nich ganz Sicher. Im Ziel gab es dann einen Stand wo es Wasser, Bananas, Energyriegel, Zuckerdrops ,Nüsse, und Tee gab. danke

Dann das rote Kreuz was hoffentlich nicht viel zu tun hatte gestern, danke

Der Faust Brauerei Stand wo es das obligatorische Ziel Bier gab, natürlich Isotonisch Alkoholfrei.

Alles in allen eine sehr gut Besuchte und gut ausgeführte Veranstaltung am Grossheubacher Kloster welches auch Sponsoren waren.

Vielen Dank 

an die Sponsoren die auf der Seite engelberglauf.de aufgeführt sind, und den Veranstalter selber ohne denen es nicht Stattgefunden hätte.
Im nächsten Jahr wünsche ich mir nur das weniger in meiner Ak mitlaufen und mehr in der Ak hinter mir ins Ziel kommen ;-)

Foto von Reinhold Daab



danke an Heinz Sitzmann für die zwei unten Stehende Bilder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen