Samstag, 13. September 2014

Kroatien 7

Gesten ging es nicht zu schreiben:-) der Ausflug nach Krk war sehr gut. Früh aufgestanden um 6.00uhr ging der Wecker, nach dem Waschen ab zum Frühstück, wird ja leer sein 7uhr ist Anfang Frühstück wer soll den im Urlaub schon da sein. Ha voll mehr als un 9uhr wo wir sonst gingen. Am Vorabend war ne Busladung Japaner oder so die richtung abgeladen worden. Die fuhren mit dem bus morgens um 8weiter deswegen waren die frühstücken,  ein anderer Gast sagte es so." Die Türen zum Frühstück raum ging auf und wie die Heuschrecken fielen die über alles her."
Gut um 8 . 15uhr wurden wir mit zwei anderen älteren Pärchen abgeholt und lasen noch paar Pärchen unterwegs auf insgesamt waren wir 16plus Reiseführer der auf Deutsch und Englisch interessantes erzählte.  Englisch kam mir so vor war mer, bestätigte auch Petra am nächsten Tag.
Die Tour ging durch Krk Altstadt und Hafen danach gings weiter wo wir mit ein Boot rüber gesetzt wurden auf ne Kapuziner Mönch Insel wo im Winter 3 Mönche sind im Sommer machen da mehr Urlaub.  Viel gabs nicht zu sehen Kirche Kunst halt auf der Insel sollen fast 60 verschiedene Bäume wachsen.  Die Truppe die wir waren war orch Lustig, was auch später bei der nächsten Ortsbesichtigung noch besser und lockerer wurde. Nachdem wir weltweit die engste Gasse mit 45cm durchgegangen waren ging es zum Schnaps verköstigen Kräuter, Feigen und und, es wurden die halt als Kräuter, Fensterputzer und Kroatischen Viagra vorgestellt. Waren ganz gut. Danach auf englisch ein film über wein anbauen angesehen und deren Verarbeitung. Dann ging es zum ruhigen Teil über haben ja den ganzen tag fast 3,5km gelaufen ;-) voll wenig für ne Führung aber völig Ok, später mehr warum. Ruhiger teil: uns wurde ein teller mit hauch dünner Schinken sowie zwei scheiben sehr guter Ziegen oder Schafskäse vorgesetzt mit zwei scheiben Brot, welches mit drei Testweinen zu verköstigen war. Weiß- rotwein und Nachtisch Wein wow war der süß.  Der Weißwein war eher wie Apfelwein mit 11% der rote auch und der süße 15%.
Lustig ging die bangasche dann noch zum Weineinkauf und fuhren wieder zurück, wibei die hälfte einschlief.  Da mir eh kotzschlecht auf der Hinfahrt wurde hab ich mich dann den schlafenden Teil angeschlossen.
Zurück meinte Maus noch ins Hallenbad zu gehen, wo nach 15 min ich kurz vorm drehkreisel stand wuuuu der Alk kam, Std später gabs dann Abendessen, lustigerweise  gab es heute als Apperativ ein Honigschnaps jam jam war der Lecker.
In den Aufenthaltsraum gab es Musik vom Keyboard für grau Kappen, wo wir uns sehr sehr schnell entschieden es heut abend lieber auf dem Zimmer ausklingen lassen wollten.
Zurück zum Anfang des Tages, war ja den Tag zuvor etwas Laufen, bin ja öfters auf Asphalt unterwegs aber keine Steinplatten hätte nie gedacht das es so Hard wird besonders am nächsten Tag man tat mir die Fussfläche weh konnte kaum Laufen.
Schon ein extremer unterschied zu glatter Asphalt.
Heut Tags drauf ist alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen