Sonntag, 16. Dezember 2018

2018 abschluss

Das Jahr neigt sich den Ende,
während andere Geld für andere Läufer geben um 2-3 Tee's zu trinken auf der immer gleichen Strecke, bin Ich dieses Jahr jeden Sonntag auf einer anderen Strecke mit verschiedenen Aktionen unterwegs gewesen.

Am besten fand ich den Friedenslichtlauf am 16.Dezember, dieser ging von Mainaschaff bis nach Trennfurt ca. 32 km.
Von dort aus verteilten, wir in der abschließenden Messe das Licht in die Umgebung.
Ohne uns (Läufer) würde es dunkel sein ;-)

Der zweite Tolle Lauf war das #plogging 
Laufend Müll Sammeln und dabei noch Sportliche Übungen machen.
Nicht nur für mich ein nutzen, sondern auch für die Umwelt!

Platz drei, ok auch bissel unglücklich gelaufen aber war gut. 
Läufer aus Trennfurt wollten sich kurz nach 9 Uhr in Kleinwallstadt treffen, da es an den Tag aber nur Regnete und es früh sehr sehr ungemütlich war wurde der Lauf abgesagt,
na ja ich war zu den Zeitpunkt schon am Laufen und auf den Weg dorthin,
könnte nicht mehr umkehren da ich schon 10 km auf den Huf hatte und es über den Betriebsgelände wo ich mich vorher verlaufen hätte es nicht versuchen wollte zurück zu gehen :-D  
(andere Geschichte)

Platz vier, viel mehr Km als auf ein abgesteckten Rundkurs, jear viel mehr außer auf dem Auto ;-)

Platz 5 Unterhaltung, anstatt Stur vor sich herumlaufen, es wurde gelacht und getratscht na ja letzteres weniger.

6 Platz Umgebung wer morgens im Weinberg unterwegs ist wo die Sonne rauskommt und man 40 km weit schauen kann, weiß was ich meine, Tolle Laufstrecken.

7. Alles, weniger Km mit dem Auto, viel früher daheim, Frühstück um ca 10 Uhr oder halb 11 nicht erst... Na ja egal. 

Ein wirklich schöner Abschluss.

Zum Schluss das Gesparte Geld habe ich nicht gespart dafür gespendet, bzw etwas erhöht.
(Kinder Hospizverein Miltenberg) beim 


ein paar Bilder von den Sonntagen









Mittwoch, 29. August 2018

Mühlchen Triathlon

Mein zweiter Triathlon war an einen schönen Tag und sonnig warm,der Start verlief anders als erwartet.
Aber ich gehe erst einmal 4 Tage zurück

Dienstag früh ich habe noch Urlaub und mir ist Langweilig, in der letzten Zeit fehlt mir der Antrieb was Sportlich zu machen.
Auf RunMe seh ich für Sonntag ein kleinen Triathlon In der Nähe, auf der Seite des Veranstalters nur leider ist die Voranmeldung seit 9std geschlossen.
Kurz eine Email an den Verantwortlichen und sehr schnell
"Hallo Benjamin Ja Klar geht das noch wir freuen uns auf deine Teilnahme"
Cool ein Triathlon nicht ein normaler sondern ein CrossTriathlon also mit dem Crossbike :-) starten.
Samstag dann Petras Auto vorbereitet und Fahrrad einheben versucht aber was das es passt gar nicht so leicht wie gedacht, das TriathlonRad ohne anzuecken aber das Crossbike nix zu machen. Also Werkzeug und Vorderrad ausgebaut, passte dann soeben rein.

Sonntags Früh dann ab nach Darmstadt wo die Veranstaltung starten wird auf den extra ausgewiesenen Parkplatz gefahren ca. 1km entfernt, Rad zusammen gebaut und hin zum Sportplatz.
Am See gab es noch weitere Autoparkplätze die noch reichlich Frei waren später nicht mehr, führen wohl nicht alle zu den empfohlen Parkplatz...

Meine Startnummer bekam ich dann ohne viel Tamtam nach dem bezahlen incl. eine Packung Nudeln, ganz unkompliziert alles.

Ich schaute noch was um wo das Rad nach dem Fahren abgestellt wird, hätte Glück nicht mittig müsste meins hin sondern schön am Anfang, perfekt.
Die Laufsachen kommen bei die Veranstaltung etwas weiter hinten auf die Wiese.
Also Rad abstellen 50m Laufen und Helm ablegen Laufschuhe an.

Die Räder selbst stehen beim Start auch woanders bzw liegen, da am See keine Fahrrad Halter/Ständer sind.
Ganz koriose Bauten wurden da gemacht mit Äste wurden Ständer gebaut und diese hinzustellen.

Der See selber war sehr sehr grün und es fehlte durch den Regen Mangel in der letzten Zeit ca. 50cm an Wasser höhe, was sich dadurch auswirkte das man nicht vom Startblock rumspringen durfte sondern ein Wasserstart stattfand.

Der 1. Start begann 9:00 Uhr in einen sehr komplizierten Verfahren gab es Einteilungsklassen die in 5min Abstand Starten erst die Frauen dann Männer.
Anders gesagt ich weiß nicht wie die Einteilung ist, es starteten immer ca 15 Frau/Mann.
Was sehr angenehm ist.

Mein Start war um 10:10 Uhr ich brachte rechzeitig mein Rad durch die Kontrolle zum liegeplatz und ging zum Start um die ersten Triathleten anzufeuern.
Von anschauen her sah man schon extreme Schwimmzeiten Unterschiede von Wow bis schwimmt der Rückwärts?

Mit Witz und lustigen Sprüchen vom Moderator ging es dann ins 24 Grad warme Wasser.
Ein Startseil hing im Wasser und los ging es pünktlich, ohne Startschuss nur mit Runterzählen.

Locker und gefühlt sehr langsam ging es Brustschwimment zum Wendepunkt, jear ein neuer Tiefpunkt letzter.
Sehr bedrückt und leicht wütend über mich starteten die nächste Gruppe die mich dann an der zweiten Boje schon überholten, klasse.....

Ich schluckte von der ekeligen Brühe laufend was, im Nachhinein hatte ich auch sehr sehr muffelige Blähungen

Aus dem Wasser, klasse Mittelfeld vom nächsten Triathlon Feld, ab zum Rad.

Dort goss ich mir Wasser über die versandeten Füße, trocknete diese ab und zog mir Socken und Schuh an. Ab auf die Radstrecke gelaufen
Die Wiese wo vorher die Räder lagen war schon sehr leer, da wir auch in der vorletzten Gruppe gestartet sind.

Durch den Ort ab in den Wald auf geschotterten Weges. Auf eine vorher noch Asphaltiert Straße fuhr ich und das Rad wollte nicht über 25km/h fahren klemmt die Bremse oder was ist da los, im Nachhinein sah ich es ging die ganze Zeit bergauf aber Optisch war es gerade :-D
Im Wald war es oft sehr grenzwertig so schnell zu fahren, aber no Risk no Fun 😂 leicht verlenken und  ich wäre abgeflogen

So überholte ich aber einige auch wanderne Rennradfahrer mit Platten Reifen, bedauere ich nicht. Es wurde geschrieben das Rennräder nicht empfohlen sind.

In den Ort zurück ging es dann zum Sportplatz , Rad einhängen und ab zur Laufstrecke, ich selbst hab nur mein Helm abgelegt und eine Cappe aufgesetzt da ich die Laufschuhe schon zum Radfahren anhatte.

Laufen soll man langsam angehen da man vom Radeln eine höhere Geschwindigkeit gewohnt ist,  pfeif drauf die 5km mit 4:40min Pace los auch bis zum Ziel.
Die Strecke ging durch ein Park und an Straßen vorbei. Zwei Runden mussten bewältigt werden bis es in die Zielgerade abzubiegen ging.
Zielbereich war sehr gut besucht aber auch bissel langweilig einzulaufen.
Ein Tor und dann wurde die Nummer abgescannt für die Zeitmessung

Im Zielbereich gab es dann Melone Ananas und Co. Sehr viel Abwechslung für uns Triahleten.

Da es ein kleines Fest war gab es noch Würstchen und Vegetarisches Essen dort günstig zu erwerben.

Der Start vom mini Triathlon könnte man noch mitbekommen, den für Kids auch aber d3r Mini war für Einsteiger Erwachsene 200m schwimmen 9km Rad ca. 2km Laufen auch mega klasse das so was angeboten wird.

Nach zwei Weizn holte ich meine Sachen und ging glücklich zum Auto und fuhr Heim.

Die Strecke war sehr gut abgesperrt mit sehr vielen super freundlichen Helfern, mit einigen hatte ich mich vorab unterhalten und lustige Geschichten aus Vorjahren Gehört.
Preislich gut, Verpflegung Zielbereich Mega
Sowie die käuflich zu erwerbenden Sachen.

Ein kleines Fest für die Familie
Vielen Dank

Ps. Bilder zum Erwerb sind viel zu Teuer