Mittwoch, 9. März 2016

Testlauf für den Engelberg

Gestern Abend habe ich mir ein Testlauf, für den in gut einer Woche anstehenden Engelberg, ausgedacht.

Dieses Jahr sollte ich auch eine bessere Platzierung bekommen, beim Halbmarathon.
Erstens weil ich mehr Erfahrung habe und zweitens vermute ich mal das viele Freaks  beim 10 km nur mitmachen um in die Cordenka Wertung zu kommen.

Den Lauf also getstern Abend mit Trailschuhe gestartet hinterm Haus und Richtung Wald, dort geht es gleich Bergauf.

Auf der Karte sieht man im Nachhinein das es ca. 250m rauf geht und danach recht moderat gerade Stücke sind und Bergab bergauf insgesamt bin ich auf fast 400 Höhen meter gekommen.
Was beim Engelberg lauf auch sein wird.

Erst wollte ich voll durchlaufen dachte mir dann aber unterwegs könnte was langsamer was ich dann aber wieder verworfen habe und gleichmäßig durchlief  mit nicht max. Geschwindigkeit.
Aber gut zu schaffen.

War dann auch Zuhause und dachte mm ok da geht noch ein bissel was :-)

Die durchschnittliche Pace war dann auch sehr angenehm zu sehen mit 5.01 min/km :-)

Noch ein Tempolauf vorher und noch ruhige Läufchen dann passt es dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen