Montag, 16. November 2015

Winterschlaf

Vergangene Woche war bei mir obiges am Donnerstag habe ich eine kurze runde zur Lauseiche gemacht Laufend um zwei Caches zu finden.
Einen davon nur durchs Bild weil der Kompass vom Handy hin und her gesprungen ist Fehler liegt am Samsung weiß seit gestern Abend wie ich den hoffentlich überlisten kann.
Egal eine Waffenkiste gefunden und etwas weiter eine Dose, welche schon recht schwierig war zu finden da es sehr schnell dunkel wurde.
Zum Glück hatte ich die Kopflampe dabei .
Samstags waren wir Maus und ich in Karlsruhe auf der TierischGut.
Wo hunderte Hunde gezeigt wurden mit Shows  und prämiert wurden, sowie Katzen in einen extra Bereich von Hunden abgeschottet :-)
Und Kleintier bzw Fische. Wobei letzteres den kleinsten Platz benötigt und bekam.

Eine sehr schöne Ausstellung aber ansich. Die Eintrittskarten habe ich ja von Juwell gewonnen gehabt, danke.

Vor der Ausstellung hatten wir ja noch was gefrühstückt und direkt dahinter ein Cache gesucht der aber vermutlich weg war wie ein anderer Logbuch Eintrag hinter mir schrieb.
Um die Ecke ein anderer der so leicht zu finden war weil der halbe Cache draußen hing.

Auf dem Rückweg in Karlsruhe noch ein angesteuert in ein an wie auch immer Büchertelefonzelle, sowas kannte ich bis Dato nicht. Gut nach 30min habe ich aber abgebrochen, da auch eine Frau kam die sehr verwundert war das ich Bücher lese... Ja ja hab nur nicht das gefunden was ich suche ;-)
Nach 1000 Bücher wenden und große durchschauen, oder "falsch" die Infos lesen ging ich von dannen "Dnf"

Nicht entmutigen lassen einer muss heut noch paar Autobahn Ausfahrten weiter raus einen gesucht, hingefahren.
In nen Baumloch ein Ast rausgeworfen dann sprang mir der Cache schon entgegen.
Voll erschrocken und den Berg fast runtergerutscht. Hihi eingetragen, wieder versteckt und Heim 50/50 heute sehr gut.

Am Sonntag war dann Wintercross Goldbach angesagt, welches ich aber mit Handy bestritt, hatte heute keine so wirklich Lust Vollgas zu geben.
Habe dann viele Fotos von der Strecke gemacht und im Nachhinein überlegt unscharf unscharf usw. Na ja Handy braucht was länger zum Scharfstellen :-)
Ein paar sind ja gut geworden.

Nachmittags hat Maus noch mit mir vorgehabt ein wenig zu Wandern, warum nicht mit einer kleinen Schatzsuche :-)
Ein Punkt von Johannes Empfehlung angefahren,  ab in die Richtung und gemerkt , über den Zaun klettern wäre eine Blöde idee. Falsche Seite angegangen.....
Gut außen herum durch DornenHecke gewusselt und zum Platz wo es ist.
Auf dem Boden ein Punkt, gedacht komisch hier im Wald na ja Cache suchen.
Erdhaufen umgewühlt, gesucht und kurz vorm aufgeben. Warte mal der Punkt wieso ist der hier wo ich 3x drübergelaufen bin. Hände am Kopf geschlagen man bin ich däm.. Das ist es. Deckel ab ins Buch geschriebene und weiter. Erst mal über und gelacht und zurück.
Karte geschaut Kompass war zu dem Zeitpunkt noch fürn Hintern. Wieder falsche Seite, Maus wartete diesesmal ich wieder durch die Hecke und den Cache in zwei min gefunden, ein toter Fuß in der Kiste noch unterschrieben und weiter.

Der dritte erwies sich als ganz schnell gefunden aber das Bergen war an den Tag für uns unmöglich, fehlte uns das Hilfsmittel da wo eins stehen liegen sollte war leider keins, aber ich komme wieder.

Der 4 an den Tag war auch sowas von einfach zu finden aber auch die Bergung unmöglich, im Nachhinein es war das gar nicht, man sollte die Bilder auch anschauen. ... Dann hätten wir den geborgen loool wird auch noch mal angegangen.
Um die Ecke ein anderen noch gemacht der auch wieder einfach aber Listig hinterlegt war man muss halt die Augen aufhalten dann geht's einfacher. Hihi.
Und zum Guten Schluss noch ein Gebet in die Kapelle und noch flink ins Buch eingetragen.

Abends noch ein paar Rätsel Caches versucht zu lösen und sogar welche geschafft die mal angefahren werden :-)
Gibt manche die sind voll einfach. Andere schwer auf den ersten Blick aber dann doch das Gegenteil hihi der richtige Ansatz halt.

Im allgemeinen mache ich ja eher ruhig mit dem Laufen da ich in Winterpause bin muss auch mal sein. Bin jetzt bei ca 1950Km in diesen Jahr an gelaufen Km.
1200mehr als vergangenes jahr.