Donnerstag, 17. März 2016

Engelberglauf 0,3

Noch 2 Tage dann ist der Engelberglauf in Grossheubach.

Ziel für mich die Zeit deutlich zu unterbieten vom letzten Jahr 1:54 Std
Wobei deutlich auch schon 5min besser eine gute Zeit ist ;-)

Dieses Jahr habe ich viel mehr Bergläufe schon in meinen Beinen welche im vergangenen Jahr komplett fehlten.
Dafür habe ich auch weniger "vorbereitungs" Läufe bin bis her nur "so" gelaufen.

Ich bin gespannt und hoffe das nicht so viel in meiner Ak mitlaufen, evtl komme ich so ja aufs Treppchen.

Da dieses Jahr der Engelberglauf das erste mal bei der Cordenka Wertung dabei ist sind viele auch auf den 10km lauf ausgewichen. Und machen nicht beim Halbmarathon  (21,1) mit.

Der Lauf hat 4 stärkere Anstiege auf km 4-6, 8-10 und bei km 14-18 ca.
Und zum Zieleinlauf 20m hoch wo man an 150%Grenze des möglichen kommt. Welches dann einem ein weißes Gesicht bereitet.

Versuchen werde ich gleich vom Anfang her zügig zu Laufen und bei Anstiegen das Tempo rauszunehmen um dann auf relativ geraden bzw Bergab dann Zeit wieder zu bekommen.

Insgesamt aber mehr als Locker Laufen da es auch meine erste Wettbewerb auf 21.1km dieses Jahr ist. Um ein Vergleichswert zum vergangenen Jahr zu bekommen, auch wenn bei diesen Lauf es ca. 400 Höhen meter zu Überwinden gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen