Montag, 2. Mai 2016

Chur-Franken-Trail 3/4

Am Sonntag stand um 9 Uhr das Ablaufen der Strecke 3 und ich 4 vom Chur-Franken-Trail an.
Welches ich gerne annahm da ich Strecke 3 noch nie gelaufen bin alle anderen schon.
Ich startete fast pünklich um halb 9 wenn nicht noch was dazwischen gekommen wäre daheim, bin aber dann erst später losgekommen und war dann sehr sehr pünklich um 8:58uhr vor Ort. War aber nicht der letzte dann war die bereitgelegten 4euro für die Busfahrt im Auto verschwunden das ich noch geld zusammen suchen musste.
Fangt ja gut an....
Zum Bus gegangen und schon ging es Los richtung Mönchberg Berg Parkplatz.
Wi die Strecke zwei endete und die drei dann Startet.
Türen vom Bus gingen auf alle in die Büsche verschwunden als wären wir stundenlang unterwegs gewesen.
Habe selbst erst nach 4 Km den Busch aufgesucht.
Kurz danach wo alle Gps hatten brachen wir dann zur Strecke auf. Ich wollte langsam laufen und schloss mich bei Letzten Laufpärchen an. Diese liefen eine gute Geschwindigkeit die ich haben wollte ca. 5:30 - 6:00 min/km.
Bis dahin wusste ich auch nicht das die sich länger nicht gesehen haben und mehr Worte miteinander austauschten als Schritte machten :-)
Aber die haben auch die komplette Strecke von ca. 28 km gelaufen.
Nach Km 6 ging es mal wieder eine Steigungen hoch, nachdem ich dann warmgelaufen war und die Breze die ich morgens gegessen habe nicht mehr auf mein Bauch drückte.
Konnte ich die Steigung wie gewollt im Laufen, nicht gehen, ohne Probleme nehmen.
Dabei "hängte" ich die zwei die mir Prima ne Pace vorgaben ab auch der nächste Läufer lies dann nicht lange auf sich warten.
Wenn ich einmal ne Pace drin hab dann läuft es, ich war mit ca. 73% vom maximal Puls unterwegs mit 5:50 min/km bergauf bergab.
Zum Ende hin wurde es leicht schneller das ich mich oft bremsen musste ich wollte nicht schneller.
In der hälfte der Strecke gab es ein Verpflegung Punkt mit Getränken und Gel.
Als ich dort ankarm war der Hauptteil der Gruppe wieder am bereitmachen zum weiterlaufen.
Ich verweilte ca. 8min dort und lief den anderen hinterher. Steigungen lief ich im schnellen Schritt und verknickte mir das linke Bein das ich zwischenzeitlich dachte "sch.." das wars aber wie eine Nina mal dachte
Das ziehste durch, egal auf Schmerzen die vergehen wieder.
Na das war dann auch so mit ansteigender Pace wurde es auch weniger und ich überholte noch 3-4 andere Läufer, wenn ich so überlege habe ich dann ca. 10min rausgelaufen :-D
So ist es richtig langsam Starten und se alle auf der Strecke einsacken, zum Schluss wurde es nur wieder sehr heftig mit den Fußgelenk das ich dann langsam wurde und Bergab mehr mit dem rechten Fuß aufsetzte und mein vorhaben die 30km voll zu machen abbrach.
Zuhause waren dann die Schmerzen auch wieder weg und heut am nächsten Tag merke ich auch nix.
War wohl eine Überlastung,weil ich in der letzten Zeit mein Training sehr auf die Straße verlegt habe um beim Rhein-Ruhr-Marathon meine Zeit zu verbessern.
Ab mitte Juni geht es dann sehr oft nur noch in den Wald.
Damit ich den Chur-Franken-Trail rocken werde in meine mir vorgestellten Zeit, bis her denke ich es wird möglich sein.
Der Lauf gestern zeigt mir es geht.
Vielen Dank für die möglich die Strecke vorab zu Laufen. Mit Führung und Markierungen



Wer die Bilder anschaut sieht das es manchmal gar nicht so einfach war 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen