Donnerstag, 9. Juni 2016

3 Tage

Ist es jetzt her der Rhein Ruhr Marathon.

Ich habe auf Risiko gespielt und in der Hitzeschlacht ein anderes Ziel gewonnen.

Meine Trainings lief ja auf eine 3:30 Std Endzeit hin.

Was ich auch klar angegangen bin, 20 Grad bewölkt, es wird Klappen.
Den gedanken das es Klappt sollte man eh haben sonst hat man schon verloren.

Nach 1 Std oder war es weniger? Kam die Sinne raus dies sieht man sehr sehr deutlich auf der Auswertung.
Puls direkt min 5 schläge höher Temperatur am Armgelenk 4Grad höher.

Egal Kopf war drauf eingestellt 3:30 std.
Was lernen wir, neeee das geht nicht :-)

Halbmarathonzeit war exakt 1:44:** Std perfekt, ging auch noch recht locker das ich ein paar Km dranhing in der Pace.
Bei 88% durchschnittliche Puls aber, bescheiden. Das ich mir überlegte langsamer zu werden 3:45 std aber schwer wenn gleichzeitig der Kopf sagt 3:30 schafft man.

Was resultierte darauf 4:04 Std

Ich legte dann bei km 33 erste Pause mit viel Wasser ein, vorher auch schon aber da warces nicht nur im Kopf sonder auf über durch und und.
Was ich dann auch immer mehr ausweitete. Kopf im Becken und abduschen bei 28 Grad unglaublich heiß.

Bei km 37 ca konnte ich nicht mehr ich wollte abbrechen und sagte mir ,setz dich und Trinke in Ruhe.

Nach vielen aufmunternen Worten der Helfer ging/lief ich dann weiter.

39km war auch noch eine Station die ich aufsuchte dort nahm mich dann ein anderer Läufer mit und zog mich in Ziel

Es ist ein sehr starker unterschied ob man alleine Läuft oder ob man mit jemanden Läuft.
Besonders wenn man Zeit rausnehmen muss und der jenige sich dann anpasst bei eine vom Veranstalter Brems/Zugläufer geht das nicht.

Laufe gern für jemanden mal als Brems/Zugläufer wenn wer will FFM Marathon zb.... (4std) oder höher.

Beim Rhein-Ruhr-Marathon waren die Helfer sehr sehr freundlich und halfen wo es ging oder fragten wie es ein geht, wenn es nicht mehr ging.
Überall waren die Verteilt :-) sehr sehr Vorbildlich.
Getränkestationen waren Reichlich gefüllt, Bananen waren immer nur kleine mengen Vorbereitet wenn ein Pulk kam war immer genug da dann packten eben 4-5 an und schnitten sehr schnell welche.
Ich hass es nämlich schwarze angedapschte Bananas zu Essen. Bäää
Oder überhaupt angefasste man kommt unweigerlich immer an andere Stücke dran wenn man eine nimmt.

Eine sehr Tolle Veranstaltung war es, due ich gerne wiederbesuche.
Ob es im kommenden Jahr sein wird weis ich nicht da Juni auch noch ein anderer sehr interesannter Termin ist den ich evtl mal Laufen werde.

Zusammen gefasst

42, 195 Km
04:04 Std
28 Grad
3-4liter Wasser getrunken wärend
1 1/2kurz danach.
Zuhause ?? Genug

Muskelmitze nein
Krampf wärend des rennens bei Km 41,5 aber den Lief ich davon

Platzierung Ak unter 30
Insgesamt 250 von 700 ca. Genau weis ich es nicht.
Auf www.rhein-ruhr-marathon.de nachzulesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen